Sie sind hier: Startseite » Meine Medien » Meine Musik

Meine Musik

Meine Musik stammt aus diversen Quellen und wird zentral mit dem Programm iTunes verwaltet. Von dieser Datenbasis wird auch der Medienserver versorgt, wobei dabei bestimmte - insbesondere private - Audiodateien nicht mit übernommen werden.

Hier ein Überblick über die vorhandenen Musiktitel.

Die Liste als EXCEL gibt's hier.

Hier gibt's auch was zum Hören

Die Musik-Sammlung steht - aus verschiedenen Gründen - online nicht zur Verfügung. Um jedoch sich über den Inhalt einen Eindruck verschaffen zu können, sind 2 Playlisten online abrufbar. Diese Playlisten können mit den gängigen Media Playern (z.B.: VLC oder Windows Media Player) geöffnet und abgespielt werden. Die diesbezüglich besten Erfahrungen habe ich dabei mit dem VLC Media Player gemacht. Hierzu ist der Link bzw. die Playlist einfach mit dem VLC Media Player zu öffnen. Alternativ kann die Link-Adresse der Playlist im VLC Media Player manuell als Stream eingegeben werden - dies ist nach meinen Erfahrungen auch die beste Lösung für Smartphones.

Wird eine Playlist lokal gespeichert, so ist zu beachten, dass nach Änderung der Inhalte diese nicht mehr zusammen passen und wieder neu herunter geladen und gespeichert werden muss.

Playlist "Neuzugänge": http://www.gerhard-meissner.de/MeineRessourcen/MeineMusik/playlistneue.m3u
Diese Playlist enthält die lezten Neuzugänge meiner Musik-Sammlung und kann über den Link - wie oben beschrieben - abgespielt werden.

Playlist "Musikauswahl": http://www.gerhard-meissner.de/MeineRessourcen/MeineMusik/playlist.m3u
Diese Playlist ist meine aktuelle "Nummer 1" und enthält eine Auswahl von Musiktitel (ohne Klassik). Sie kann über den Link - wie oben beschrieben - abgespielt werden. Die Sortierfolge der dazugehörigen Liste entspricht jedoch nicht der Reihenfolge der Titel in der Playlist.