Meine Internet Präsenz

Wenn Du Dich bereits gewundert hast, warum Du nach der Eingabe der Adresse www.gerhard-meissner.de auf dieser Seite http://gmgroeb.myqnapcloud.de gelandet bist, findest Du hier die Erklärung.

Früher hatte ich alle meine Internet-Services (E-Mail und Webspace) bei einem Internet-Service-Provider. Damals hatte ich auch noch die Notwendigkeit die geschäftlichen, für meine freiberufliche Tätigkeit genutzten Services von der privaten Nutzung des Internets zu trennen. Dies ist nunmehr nicht mehr erforderlich und nach einer Übernahme des Service-Providers durch Host Europe habe ich dort nur noch mein E-Mail-Postfach und den Domain-Service für meine Domain www.gerhard-meissner.de am Laufen. Für diese Domain ist dauerhaft eine Umleitung auf die Internetadresse meines Servers eingerichtet, wo ich alle meine Daten für das Internet selbst speichere und verwalte. Der Server ist bei mir zu Hause installiert und wird primär für das Streamen meiner Medien und zur Datenspeicherung / -sicherung eingesetzt. Da er standardmäßig auch als Webserver eingesetzt werden kann, nutze ich ihn auch für diesen Zweck.

Diese Webseite ist mit dem Tool SIQUANDO Web 10 erstellt. Andere Inhalte werden je nach Quelle und/oder Verwendungszweck mit den unterschiedlichsten Programmen erstellt bzw. verwaltet.