Dynalist

Die „normalen“ Aufgaben erfasse ich in Outlook und habe sie durch die eingerichteten Synchronisierungstools („SimpleSYN“ und „Sync2“) auf meinen Geräten aktuell.

Komplexere Aufgabenstellungen / Projekte oder auch Dokumentation strukturiere und verwalte ich mit einem „Outliner-Tool“. Bis vor einiger Zeit habe ich hierzu auf den Windows-Rechnern das Programm „Bonsai“ eingesetzt. Dieses Programm stammt noch aus den Zeiten von „Windows Vista“ und „Palm 5“. Für Android gibt es heute die App „Outliner“, welche sich über die Dropbox mit den Daten von „Bonsai“ synchronisiert. Die Ablösung der doch „etwas in die Tage gekommenen“ Programme (Benutzeroberfläche und Handling) erfolgte durch „Dynalist“, mit Synchronisation und „State of the Art“-Benutzeroberfläche und -Funktionalität auf Desktop, Laptop und Smartphone.